[Home] [Story] [Who is Who] [Videos] [News] [Specials] [FAQ] [Links]

DIE STORY DES FILMS

Der Film handelt von der Rückkehr von Garth Vader, der durch Flucht seine lebenslange Haftstrafe im afrikanischen Gefängnis abkürzen kann und nur einen Gedanken kennt: Rache...!
Garth Vader, einst als Garth Knight bekannt, ist der verstoßene, überaus bösartige erstgeborene Sohn von Wilton Knight, dem Gründer der Foundation für Recht und Verfassung. Garth glaubte aber anders als sein Vater und sein jüngerer Bruder Michael nie an das Gute im Menschen und raubte und mordete lieber als sich in den Dienst der Foundation zu stellen.
Garth, immer schon unheimlich neidisch auf Michael, fühlte sich nur benachteiligt und hasste seine ganze Familie. Heftige Streitereien und ein von Garth provozierter Unfall, der Michael fast das Leben kostete, führten zum Ausschluss von Garth aus der Familie Knight, worauf dieser sich umbenannte: Garth Vader war geboren...

Wilton Knight (links) und sein verstoßener Sohn Garth Vader

Als Prof. Paul Mason, einer von KITTs Ingenieuren, entführt wird ist schnell klar wer dahintersteckt: Garth! Mithilfe seines treuen Gefährten DocMorris ist ihm die Flucht aus dem Gefängnis gelungen, um die Foundation zu zerschlagen.
Michael und sein Cousin Colt Knight, die neuerdings zusammenarbeiten, setzen alles daran, den Professor zu retten und Garth wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Doch bis dahin müssen sie noch einige Rästel lösen: Wen hat Garth als Spion in die Foundation eingeschleust? Welche Rolle spielt Bill Pattern, der Freund des Professors? Wofür braucht Garth die Formel für KITTs Molekularaußenschutz?

Werden Colt und Michael diese Aufgaben meistern können? Können sie die Foundation retten? Und kann Garth wieder hinter Schloss und Riegel gebracht werden?
Man darf gespannt sein!